Previous
Next

1/2 Platzierung eines Green Bonds in Höhe von CHF 300 Mio. und Verankerung von Nachhaltigkeit in der Finanzierungsstrategie

1/2 Erstmaliger Einsatz von zirkulärem Baustoff in Zusammenarbeit mit Eberhard Unternehmungen

1/2 Die Auswirkungen der Coronakrise auf den Büroimmobilienmarkt

1/2 Der Weg von einer linearen in eine zirkuläre Welt

1/2 CO2-Absenkpfad mit klaren Vorgaben und ambitionierten Zielen

Home

Stories

Wir schaffen Lebensräume, in denen sich Menschen gerne aufhalten, effizient und flexibel arbeiten können oder ihre Freizeit verbringen. In unseren Stories blicken wir hinter die Fassaden.

Alle anzeigen

Zukunft

Flexible Büroflächen als neue Normalität

Die derzeitige Pandemie zeigt, dass auch die Bürowelten inmitten eines Umbruchs sind. Immobilieninvestoren sind gefordert, gemeinsam mit den Mietern nachhaltige Lösungen für die Zukunft des Büros zu finden.

Alle anzeigen

Perspektiven

Circular Economy ist mehr als Recycling

Als führende Immobiliengesellschaft der Schweiz ist Swiss Prime Site der Nachhaltigkeit verpflichtet und übernimmt die Verantwortung für ihr Handeln, die Umwelt und die Gesellschaft. Ein im September 2020 durchgeführter Innovationsworkshop ging der Frage nach, wie sich die Geschäftsmodelle von Swiss…

Alle anzeigen

Zukunft

Für die Lebensräume von morgen

Gemeinsam mit Startups intensivieren wir unseren Innovationsprozess und treiben zukunftsweisende Technologien und Geschäftsmodelle voran. Dafür haben wir mit unserem Startup Accelerator Programme eine Plattform geschaffen, die Startups, Spezialisten von Swiss Prime Site und unserem Netzwerk während…

Alle anzeigen

Perspektiven

Jobprofil: Projekt­manager Acquisition & Sales

Immobilien kaufen und verkaufen erfordert unternehmerisch Denken, Teamarbeit und vor allem auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Mikaela Carlsson und David Gysin erzählen von ihrer Arbeit als Projektmanager im Acquisitions & Sales-Team bei Swiss Prime Site Immobilien.

Alle anzeigen

Perspektiven

Alte Zöpfe müssen weg!

Je dicker, desto besser. So oder ähnlich, könnte man meinen, war bis vor wenigen Jahren das geltende Motto bei der Erstellung von Geschäftsberichten. Viele börsenkotierte Unternehmen überboten sich damit, jeweils im Frühling den detailliertesten, schönsten oder längsten Geschäftsbericht zu…

Alle anzeigen

lädt
LinkedIn Copy Link