Die Real Estate Investment Plattform

Wir sind der führende Partner für Investoren, die sowohl indirekt als auch direkt in den Immobilienmarkt investieren wollen bzw. investiert sind. Damit deckt Swiss Prime Site das ganze Investorenspektrum von Privatinvestoren bis hin zu institutionellen Investoren ab. Die Produktepalette umfasst Fonds (open-ended und closed-ended), Mandate, Anlagestiftungen, Anleihen und die Swiss Prime Site-Aktie.

I nvestoren haben die Möglichkeit, direkt oder indirekt in Immobilien oder darauf basierende Produkte zu investieren. Wir betreuen Immobilienanlagegefässe und Immobilienmandate für das gesamte Investorenspektrum von qualifizierten Privatinvestoren bis hin zu institutionellen Anlegern. Die Anlagestrategien unterscheiden sich nach Nutzungsarten, Regionen und Finanzierungsvorgaben sowie rechtlichen Bestimmungen der jeweiligen Gefässe und Mandate. Die Dienstleistungen für die Anlagegefässe und Mandate decken die gesamte Wertschöpfungskette entlang des Immobilien­lebenszyklus ab. Dazu gehören der Erwerb einer Liegenschaft oder eines Areals, die Projektentwicklung (Development) und Projektrealisierung (Construction), das Portfolio- und Asset Management, die Bewirtschaftung und auch die Devestition von Immobilien sowie die Kapitalbeschaffung. Die Investment Plattform als Knowhow Plattform ermöglicht einen hohen Kundennutzen in wichtigen Themen wie ESG/Nachhaltigkeit (z. B. Kreislaufwirtschaft) und Immobilien­entwicklung. Hier können Synergien genutzt werden, die für unsere Kunden und damit auch für unsere Investoren Mehrwert schaffen. Swiss Prime Site setzt dabei höchste Qualitäts- und Nachhaltigkeits­standards um und richtet sich konsequent an den aktuellen und künftigen Marktbedürfnissen aus. Ziel ist es, eine langfristige Wertgenerierung entlang der Handlungsfelder Stakeholder, Finanzen, Infrastruktur, Innovation, Ökologie und Mitarbeitende sicherzustellen.

Wir betreuen Immobilien­anlage­gefässe und Immobilien­mandate für das gesamte Investoren­spektrum von qualifizierten Privatinvestoren bis hin zu institutionellen Anlegern.

Mit Real Estate Assets under Management von rund CHF 19 Mrd. zählt Swiss Prime Site  zu den führenden Immobilien­gesellschaften in Europa. Zur Swiss Prime Site-Gruppe gehören die Gruppen­gesellschaften Swiss Prime Site Immobilien (Immobilienportfolio), Swiss Prime Site Solutions (Fondsleitung und Real Estate Asset Management für Drittkunden), Wincasa (Immobilien­­bewirtschaftung für Swiss Prime Site Immobilien, Swiss Prime Site Solutions und Drittkunden) sowie Jelmoli (Omnichannel Premium Department Store).